über mich

Wer bin ich? Wo komme ich her?

Und wo will ich hin?

 Ergebnisse und wirksame Einsichten

 Individuelle Therapie und Coaching für Dein Weiterkommen

Arzttermine, Medikamente, zu viel unreflektierte Literatur und Ratgeber, um nur einige Methoden der Selbsthilfe zu nennen, bringen nicht den gewünschten Effekt. Spürbare und nachhaltige Lösungen erlebst Du im Prozess.

Meine Geschichte

Treffe York Breidt, Gestalttherapeut und Coach

Zu meiner langjährigen Berufserfahrung mit Teams in Organisationen bildete ich mich zum Gestaltberater und Gestalttherapeuten weiter. Mit meinem Sinn für Kreatives qualifizierte ich mich als Kunstpädagoge. In meiner Qualifikation als Menschenrechtspädagoge begleite ich als Dozent Studierende im Studiengang Menschenrechtspädagogik an einer Hochschule. Lesen Sie gerne, so finden Sie bescheidene Artikel und Bücher welche von mir verfasst sind. Als erstes Studium studierte ich Religionspädagogik, um mich mit Theologie und Didaktik zu vertrauen. Auch im vergangenen und traditionellen liegen Wahrheiten. Um es auf den Punkt zu bringen, wir müssen das Rad nicht ständig neu erfinden. In tieferer Vergangenheit leistete ich Dienste in der Jugendhilfe. Dort fühlte ich mich in Gruppenstrukturen ein und erlebte viele Teams und Supervisionssitzungen. Durch persönliche Erfahrungen und theoretische Zusammenkunft schöpfte ich mein Verständnis von gelungenen Prozessen zwischen Menschen. So sind unter anderem Vertrauen, Achtsamkeit, Einblick, Beziehung, Erfahrung Bildung und Reflexion wichtige Schlüssel, Kompetenz und Persönlichkeit zu entwickeln. Als Berater und Therapeut unterstütze ich Menschen in Krisensituationen und begleite bei der Selbstwerdung und Lösungsfindung.   

Meine Ziel

Mein Ziel ist: Den ganzen Menschen zu sehen, getragen von der Idee des Wachstums und der freien Entwicklung des Geistes. Ich will dabei begleiten, alte und schwer veränderbare Strukturen aufzugeben. Was uns die Vergangenheit in der Gegenwart bringt und für die Zukunft hoffen lässt, gestalte ich mit Dir in der Gegenwart und nehme sie mit Dir in Verantwortungsbewusste Hände.

 

Einzigartiger Rahmen

Jede therapeutische Sitzung ist neu. Gearbeitet wird darin mit dem vorfindlichen.

Jedes Coaching ist an deinen Zielen orientiert. Das Setting ist an Deinen Bedürfnissen ausgerichtet.

Beginne deinen Prozess!

Bist Du interessiert Kontakt mit mir aufzunehmen? Ich freue mich über Deine Nachricht. Schreibe mir eine E-Mail oder Rufe mich an. Du kannst auch das Kontaktfeld ausfüllen. Hinterlasse Deine  E-Mail, Rufnummer, Anschrift und Betreff.

E-Mail Adresse

Gestalttherapie@york.breidt.de

Telefonnummer

(0170) 4455774

Sitzungen

Ludwigsstraße 42, 79104 Freiburg